Die Chinesische NachtigallMusikmärchen von Claudia Hann nach Hans Christian AndersenCassiopeia Bühne. Blick aufs Wesentliche |
Eine Produktion des Cassiopeia Theaters
Dauer: 55 Min., keine Pause
Musikmärchen von Claudia Hann
nach H. C. Andersen
Großfigurenspiel für Erwachsene & Kinder nicht unter 6 Jahren
Empfohlen von 6 - 13 Jahren
Regie: Anette Feldner-Steinmann / Udo Mierke
Spiel: Claudia Hann
Text: C. Hann. Figurenbau & Bühnenbild: C. Hann. Musik: B. Schaumann, eingespielt von B. Sawatzki Flöte, B. Schaumann Schlagwerk, D. Kolvenbach Posaune, Th. Kolvenbach Keyboard. Licht: U. Mierke.
Die Geschichte erzählt von der Liebe des Kaisers von China zu einem kleinen Vogel, der Nachtigall genannt wird.
„Triumph der Natürlichkeit – Hans Christian Andersen gelingt es, mit großer Raffinesse, das Wesen der Liebe in einer schwerelos erzählten Geschichte darzustellen. Graziös wie der Text kommt auch das Figurenspiel des Cassiopeia Theaters daher, das der ,Nachtigall‘ gleichwohl ein eigenes Gesicht verleiht.
Das Spiel von Claudia Hann verleiht den Puppen eine Aura, deren Intensität sich sofort überträgt; die eindrucksvolle Inszenierung verdichtet die Geschichte (...) und eröffnet neben ihren kunstvollen Bildern zugleich einen doppelten Boden für das erwachsene Publikum.“ (T. Linden, Kölnische Rundschau)
„Wenn das Cassiopeia Theater eine Geschichte von Hans Christian Andersen inszeniert, können die Zuschauer ein besonders einfühlsames Erlebnis erwarten.“ (Kölner Stadt-Anzeiger)
„Es braucht Magie für ein Stück großes Theater.“ (M. Herker, Schweinfurter Tagblatt)
Termine
momentan sind keine Termine eingetragenKontakt:
51067 Köln
info@cassiopeia-buehne.de
http://www.cassiopeia-buehne.de
Telefon: +49 (0221) 9378787
Tickets: (0221) 93 78 787
Kultur aktuell in Nordrhein-Westfalen
25.05. - 18 Uhr
Bonn - Contra-Kreis-Theater
Contra-Kreis-Theater Newsletter
25.05. - 18 Uhr
Dormagen - Rheinische Kantorei - Das Kleine Konzert
:::Istanbul:::
25.05. - 17 Uhr
Düsseldorf - FFT - Forum Freies Theater
Aitchison / Liebman / Soliman - der Performance-Start in den Juni
Köln - Bürgerhaus Stollwerck
Volker Diefes – „Ein Bauch ist schon mal ein Ansatz!
Köln - Bürgerhaus Stollwerck
Frank Fischer - Angst und andere Hasen
Köln - Bürgerhaus Stollwerck
Zweibeiner – „Mächtige Lüste“
26.05.2012 - Köln
Cassiopeia Bühne. Blick aufs Wesentliche
Mimi auf der Suche. Das Geheimnis der Bergelfen
26.05.2012 - Dortmund
Theater Dortmund
Beatrice Cenci
26.05.2012 - Neuruppin
Fontane-Festspiele Neuruppin
Grete Minde
01.06.2012 - Witten/Ruhr
Witten/Annen Institut für Waldorf-Pädagogik
Einer muss da sein
01.06.2012 - Bonn
Theater Bonn
DER KIRSCHGARTEN