Curtis Stigers, vocals & saxophone | Stuttgarter Kammerorchester
Rheingau Literatur Festival

Rheinallee 1, 65375 Oestrich-Winkel

Tickettelefon:    06723 / 60 21 70
E-Mail Tickets:     tickets@rheingau-musik-festival.de

Curtis Stigers, vocals & saxophone | Stuttgarter Kammerorchester

Fokus Jazz: Curtis Stigers

Curtis Stigers vocals & saxophone
Stuttgarter Kammerorchester

Jazz und Klassik – eine wunderbare Allianz!
Zu Curtis Stigers Markenzeichen gehört, dass er scheinbar miteinander inkompatibles Songmaterial zusammenbringt, zum Kern der Geschichte eines Songs vordingt und diese in einem Jazzkontext neu erzählt. Behände bewegt er sich dabei zwischen Blues, Soul, Rock, Pop und Country-Musik und zeigt so, dass die Trennlinien zwischen den Genres längst nicht so klar definiert sind, wie es den Anschein haben mag. „Ich bin immer auf der Suche nach etwas Neuem. Der Jazz bleibt nur lebendig, wenn man ihn fortentwickelt“ sagt Curtis Stigers über seine Kunst. In seinem letzten Projekt als „Fokus Jazz“-Künstler des Rheingau Musik Festivals geht der US-Superstar noch einen Schritt weiter und begibt sich auf ungewohnte Pfade. Vereint mit dem orchestralen Impetus des Stuttgarter Kammerorchesters lässt er eigene Kompositionen, Sinatra-Klassiker wie „Fly Me To The Moon“, George Gershwins „Love Is Here To Stay“ und Tom Waits „San Diego Serenade“ im völlig neuem Licht erscheinen. Eine kreative Allianz, die für das ganz große Gefühl im Kurhaus Wiesbaden sorgt.