Sunday Night Orchestra feat. Wolf Kerschek & his music
Tafelhalle im KunstKulturQuartier

Königstr. 93, 90402 Nürnberg
Tel. 0911 231-4000

Tickettelefon:    0911 231-4000

Sunday Night Orchestra feat. Wolf Kerschek & his music

Fundstücke

as Sunday Night Orchestra ist eine einzigartige Einrichtung in der deutschen Jazz-Szene. Jeden letzten Sonntag im Monat sind sie in der Tafelhalle zu Gast. In der Katharinenruine darf's ausnahmsweise auch ein Montag sein.

Für das diesjährige Open-Air in der Katharinenruine hat sich das Sunday Night Orchestra mit Wolf Kerschek einen ganz besonderen Gast eingeladen - der Titel „Fundstücke“ ist für diesen Abend mehr als passend.
Wolf Kerschek begreift sich im weitesten Sinne als Weltmusiker, der sich intensiv mit der Musik verschiedener Kulturen und Gesellschaften beschäftigt und diese Erfahrungen in sein Spiel und seine Kompositionen einfließen lässt.
So hat er sich zu einem Komponisten mit einer eigenen Tonsprache entwickelt, die in verschiedenen, sehr unterschiedlichen Traditionen verwurzelt ist.
Aufgrund der stilistischen Vielfalt und Offenheit seiner Arbeiten gibt es unzählige Anleihen und „Fundstücke“ aus verschiedenen musikalischen und kulturellen Einflüssen, die vom SNO mit einigen Überraschungsgästen in der phantastischen Kulisse der Katharinenruine dargeboten werden.