Theater Salz+Pfeffer

Frauentorgraben 73, Am Plärrer, 90443 Nürnberg
Tel. 0911 22 43 88

Stockmann

Stockmann - Alter: 6 Jahre ± 2

Die Welt ist voller Gefahren, vor allem wenn man ein Stockmann ist und tagein tagaus mit einem ganz gewöhnlichen Stock verwechselt wird. Aber Stockmann gibt nicht auf: „Ich bin kein Stock, du dummer Hund! Ich bin Stockmann! Stockmann! Guck doch genau! Ich will nur nach Hause zu Kindern und Frau.“ Als der kleine Mann nach vielen gefährlichen Abenteuern im Kamin landet, ist es beinah um ihn geschehen. Doch schließlich geht alles gut und überraschend anders aus. Und nach dem Lauf der vier Jahreszeiten ist Stockmann endlich zurück bei seinen Lieben, „zu Hause im Glück“. Mit Antonio Vivaldis „Die Vier Jahreszeiten“ live gespielt vom Trio 37 Regie: Ensemble Theater Salz+Pfeffer | Spiel: Paul Schmidt, Wally Schmidt | Musik: Shunsuke Ohmori/Angelica Zingerle (Fagott), Kaori Kuawe/Masako Saito (Flöte), Lisa Milyukova/Karina Habuchiya (Klavier) | Musikalische Bearbeitung: Christian Auer | Bühnenbild + Puppenbau: Paul Schmidt, Uschi Faltenbacher | Rechte: Nach dem Bilderbuch "Stockmann" von Axel Scheffler und Julia Donaldson, Verlag Beltz-Weinheim