Siegburger Str. 42,
53229
Bonn
Tel. 0228-212521
Rob Luft Trio · David Helbock & Julia Hofer - JazzFest Bonn 2026
Doppelkonzert
Das zweite von 5 fantastischen Doppelkonzerten des JazzFest Bonn 2026 im Pantheon:
jazzfest-bonn.de/
Rob Luft Trio
Der britische Gitarrist Rob Luft hat sich in kurzer Zeit einen festen Platz in der europäischen Jazzszene erspielt. Mit seiner Virtuosität und Ästhetik knüpft er an Gitarrengrößen wie Pat Metheny, Bill Frisell oder John Abercrombie an – und bricht ihre Einflüsse in neue Farben wie ein Prisma das Licht. Sein kristalliner, runder Gitarrenton bildet dabei das leuchtende Zentrum. Mit seinem neuen Trio präsentiert Luft in Bonn exklusiv vor Veröffentlichung sein im Sommer 2026 kommendes ECM-Debütalbum als Bandleader. Im fließenden, reifen Zusammenspiel finden die Drei einen filigranen Sound mit vielen unerwarteten Schattierungen: leuchtend, subtil und voller stiller Freude.
Rob Luft – Gitarre
Jonas Westergaard – Bass
Jon Fält – Schlagzeug, Percussion
robluft.co.uk
+++++++++
David Helbock & Julia Hofer
Gegensätze ziehen sich an: David Helbock zählt zu den prägendsten Stimmen der österreichischen Szene, Shooting Star Julia Hofer kommt aus dem Pop und bringt an Bass und Cello frische Impulse. Auf ihrem Album Faces of Night, das jetzt beim Jazzfest Bonn zu erleben ist, spannt das Duo den Bogen von Prince und Schumann bis zu Thelonious Monk und Eddie Harris – ergänzt durch eigene Kompositionen, die mit Raffinesse und Individualität überzeugen. Von flüsternder Intimität bis zu groovender Expressivität öffnen sich akustische Räume, die zu einer Reise durch innere Landschaften werden.
David Helbock – Piano
Julia Hofer – E-Bass, Cello
www.davidhelbock.com/
Alle Termine
-
23.04.2026, 19:00 Uhr
Pantheon-Theater
Siegburger Str. 42
53229 Bonn
Ohne Haftung für die Richtigkeit oder Rechtmäßigkeit der Informationen. Alle Inhalte werden von Veranstaltern oder Dritten eingestellt.