Vernissage: Jonathan Meese
JONATHAN MEESE: MEIN/DEIN „„K.U.N.S.T.K.O.R.P.S.“-RICHARD WAGNERZ“! (ERZVERBINDUNGEN DER TOTALSTLIEBE!!!!!!!!) TROMMELNDES GESAMTKUNSTWERK DE LARGE!
Im Mittelpunkt der Ausstellung in der Kunstsammlung Jena steht die Auseinandersetzung Meeses mit dem Komponisten, Dirigenten, Schriftsteller und Regisseur Richard Wagner. Seit einigen Jahren schon beschäftigt sich Jonathan Meese mit dem „Gravitationszentrum“ Wagner. Das äußert sich in zahlreichen Werken, die sich aus einer vielschichtigen Sprache aus Bewunderung einerseits und Kritik andererseits speisen. Die Ausstellung präsentiert Arbeiten aus unterschiedlichen Werkphasen, darunter bereits bekanntes, aber auch ganz neues Material – und wie immer, bei dem Erzkünstler Meese, dürfen wir gespannt sein, was uns erwartet.
Alle Termine
-
26.03.2026, 19:00 Uhr
Kunstsammlung Jena
Markt 7
07743 Jena
Ohne Haftung für die Richtigkeit oder Rechtmäßigkeit der Informationen. Alle Inhalte werden von Veranstaltern oder Dritten eingestellt.