Autor Jörg H. Trauboth
Burgwall 19,
33142
Büren-Wewelsburg
Tel. 02955/7622-0
Operation Machtergreifung – gegen den neuen Faschismus
Premierenlesung und Diskussion mit Jörg H. Trauboth, Oberst a. D. | im Ottens Hof, Lange Straße 1, Wewelsburg
Deutschland vor der Bundestagswahl 2029. Die rechtsextreme Partei für Deutschland (PfD) ist entschlossen, die Macht zu übernehmen. Bei einer Veranstaltung in der Wewelsburg geschieht das Unfassbare: der angesehene deutsche Bundeskanzler Joachim Münster verschwindet spurlos. Der Elite-Soldat Marc Anderson begibt sich auf die Suche und stößt auf ein rechtes Netzwerk aus Verschwörung und Gewalt.
Der Publizist Jörg H. Trauboth stellt seinen neuen Polit-Thriller aus der Marc-Anderson-Serie vor: ein Ergebnis seiner lebenslangen Auseinandersetzung mit dem Phänomen Rechtsextremismus.
In Kooperation mit dem DemokratieBüro „Vielfalt lieben“
Geeignet ab 16 Jahren
Der Eintritt ist frei.
Platzreservierung (Online-Ticket) auf www.wewelsburg.de
Alle Termine
-
06.03.2026, 18:00 Uhr
Ottens Hof
Lange Str. 1
33142 Büren-Wewelsburg
Ohne Haftung für die Richtigkeit oder Rechtmäßigkeit der Informationen. Alle Inhalte werden von Veranstaltern oder Dritten eingestellt.