Manfred Lütz
Siegburger Str. 42,
53229
Bonn
Tel. 0228-212521
Manfred Lütz - Neue IRRE - Wir behandeln die Falschen - Unser Problem sind die Normalen
Eine heitere Seelenkunde.
"Um die Normalen zu verstehen, muss man erst die Verrückten studiert haben", so lautet die These von Manfred Lütz, seines Zeichens Theologe, Psychiater, Psychotherapeut, Bestseller-Autor und Kabarettist. Fast eine Million Mal verkaufte sich sein Bestseller "Irre – Wir behandeln die Falschen. Unser Problem sind die Normalen". Doch seitdem haben offensichtlich die Irren die Regierung der Welt übernommen, weswegen er eine neue Fassung mit "Donald Trump-Update" schrieb. Doch die Substanz des Buches blieb dieselbe: eine Einführung in die Merkwürdigkeiten der menschlichen Seele, in die beeindruckende Welt der Demenzkranken, Schizophrenen, Depressiven u.v.m.
Im kabarettistischen Programm zum Buch gelingt Lütz das Kunststück, die Psychiatrie und Psychotherapie unterhaltsam und allgemeinverständlich auf dem heutigen Stand der Wissenschaft darzustellen. Freuen Sie sich auf Lütz‘ "Gebrauchsanweisung für außergewöhnliche Menschen und solche, die es werden wollen", eine mit satirischem Witz gepfefferte Gesellschaftsanalyse, die scharfzüngig all die wahnsinnig und blödsinnig Normalen ins Visier nimmt und zu erstaunlichen Erkenntnissen führt. Ein Abend, der es in sich hat.
www.manfredluetz.com/
Dauer: ca. 2 Stunden inkl. Pause
Alle Termine
-
04.05.2026, 20:00 Uhr
Pantheon-Theater
Siegburger Str. 42
53229 Bonn
Ohne Haftung für die Richtigkeit oder Rechtmäßigkeit der Informationen. Alle Inhalte werden von Veranstaltern oder Dritten eingestellt.