Friedrichstr. 3, 95444 Bayreuth
Handel's Nature
Christophe Dumaux
Spätestens seit seinem internationalen Durchbruch als Eustazio in Händels Rinaldo unter René Jacobs beim Festival Radio France Occitanie Montpellier 2022 zählt der Countertenor Christoph Dumaux zu den Großen seinen Fachs und gastiert regelmäßig auf so bedeutenden Bühnen wie der Wiener Staatsoper, der Mailänder Scala, der Pariser Opéra, der Metropolitan Opera in New York und bei den Salzburger Festspielen, wo er im Sommer 2025 in der Titelpartie in Händels Giulio Cesare in Egitto für Furore sorgte. Neben Werken von Monteverdi, Vivaldi, Gluck und Mozart bilden die Opern Georg Friedrich Händels einen besonderen Schwerpunkt seiner künstlerischen Tätigkeit.
In dem Konzert Handel’s Nature präsentiert Christoph Dumaux gemeinsam mit Les Accents unter Thibault Noally eine Auswahl seiner Lieblingsarien aus der Feder des Halle’schen Großmeisters. Und dabei kann er aus dem Vollen schöpfen: Denn auch, wenn sich Händel in seinen Opern auf eine langjährige Tradition bezieht und die starre Dramaturgie der Opera seria nur selten durchbricht, so verfügen seine Arien doch über eine formale und emotionale Bandbreite, die weit über das damals übliche Maß hinausging – kaum eine menschliche Regung, die Händel nicht subtil und unmittelbar in Musik gesetzt hätte! Wenn sich ein Weltstar des Barockgesangs wie Christoph Dumaux diesen Meisterarien stellt, kann kein Herz kalt und kein Auge trocken bleiben.
Mit Werken von Georg Friedrich Händel
Alle Termine
-
05.09.2026, 19:30 Uhr
Markgräfliches Opernhaus Bayreuth
Opernstraße 16
95444 Bayreuth
Ohne Haftung für die Richtigkeit oder Rechtmäßigkeit der Informationen. Alle Inhalte werden von Veranstaltern oder Dritten eingestellt.