Leif de Leeuw plays The Allman Brothers
Nach dem großen Erfolg ihres Albums „Leif de Leeuw Band plays Allman Brothers Band” kehrt die Leif de Leeuw Band im März & April 2026 mit einer brandneuen Tournee voller Energie, Soul und atemberaubender Gitarrenkunst zurück.
Dies ist keine gewöhnliche Hommage, sondern eine intensive Würdigung des musikalischen Erbes der legendären Allman Brothers Band – dargeboten von einer der besten Live-Bands Europas.
Die Band taucht tief in das Repertoire der Allmans ein, ehrt die Originale und fügt dabei stets ihre eigene frische Note hinzu. Improvisation steht im Mittelpunkt – genau wie bei der Originalband ist jede Show einzigartig und voller musikalischer Freiheit.
Zwei Schlagzeuger, zwei Leadgitarren, eine dröhnende Hammondorgel und viel Raum für Improvisation schaffen einen authentischen Southern-Rock-Sound, der sich jeden Abend anders anfühlt.
Freue dich auf einen Abend voller Energie und musikalischer Freiheit mit Klassikern wie „Jessica“, „Whipping Post“ und „Midnight Rider“. Soulshine live from the studio - https://www.youtube.com/watch?v=RyuGUJsNAHc
Ein Abend voller musikalischer Ekstase!
Diese Show ist ein Muss für Fans von Southern Rock, Blues, Jam-Bands und Classic Rock. Stelle dir den Geist des Fillmore East und die Seele des amerikanischen Südens vor – aber mit einem modernen Twist, auf einer europäischen Bühne!
Line-up:
Leif de Leeuw – Gitarre
Sem Jansen – Vocals/Gitarre
Boris Oud – Bass/backing vocals
Tim Koning – Schlagzeug
Joram Bemelmans – Schlagzeug
Jeroen Ermens – Wurlitzer & Hammond
Alle Termine
-
12.04.2026, 20:00 Uhr
Theaterstübchen
Jordanstr. 11
34117 Kassel
Ohne Haftung für die Richtigkeit oder Rechtmäßigkeit der Informationen. Alle Inhalte werden von Veranstaltern oder Dritten eingestellt.