Marvin Ruppert.jpg) 
                          Maxi Gstettenbauer
                              Stieberstraße 7,
                                            91154
                                            Roth
                                            
Tel. 09171 848714
                          
Maxi Gstettenbauer
Stabil
Stetger Tropfen höhlt den Stein! Endlich ist es soweit und der großartige Maxi Gstettenbauer, der gebürtige Niederbayer mit dem rollenden R aus Köln, kommt erstmals in die Kulturfabrik und bringt seine Fangemeinde und sein neues Programm "stabil" mit. 
Maximilian Ronald Alfons Gstettenbauer (so sein voller Name) ist der sympathische Familienvater mit der individuellen Schneidezahn-Konstellation, der sowohl an der Welt als auch an den eigenen Ansprüchen verzweifelt. Er tut das leider oftmals auf lautstarker Art, was schlecht für seinen Blutdruck, aber hervorragend für unser Zwerchfell ist! Der Proto-Millennial ist einer der wenigen Vertreter seiner Zunft, die sowohl die bumskomische Alltagscomedy als auch die filigrane Gesellschaftskritik beherrschen. Die Zukunft rüttelt an den Zäunen unserer Gegenwart. Niemand will sich bewegen, damit alles so bleibt wie es nie war. Dabei sind die stabilsten Gebäude der Welt so gebaut, dass sie bei einem Erdbeben mitschwingen. Denn nichts bricht schneller als ein Balken, der sich nicht biegen kann. Dieser Balanceakt zwischen verlässlicher Pointenlieferung und überforderten Weltschmerz ist die künstlerische Ursuppe von Maxi Gstettenbauer. Wenn alle Gewissheiten vom Tisch gefegt wurden, sucht der schwarzhumorige Comedian nach Antworten auf die großen Fragen: Kann man die EU-Außengrenzen auch in Call of Duty verteidigen? Kann man den Klimawandel nicht einfach bestreiken? Und wie kann eine Atombombe schädlich sein, wo sie doch vegan ist? Um STABIL zu bleiben, muss man sich bewegen. Am besten in die Kulturfabrik!
Alle Termine
- 
              30.01.2026, 20:00 Uhr 
 Stadt Roth c/o Kulturfabrik
 Stieberstraße 7
 91154 Roth
Ohne Haftung für die Richtigkeit oder Rechtmäßigkeit der Informationen. Alle Inhalte werden von Veranstaltern oder Dritten eingestellt.
