
Domplatz 31,
38820
Halberstadt
Tel. 0 39 41 / 68 71-0
Geist und Muse bei Gleim: Konzert mit Johannes Wasikowski
"Taumorgen"
Johannes Wasikowski (Leipzig, Deutschland) ist eine aufstrebende Figur der zeitgenössischen Klaviermusik, auch bekannt als Neo-Klassik, die irgendwo zwischen Klassik, Jazz und Ambient-Pop liegt. Inspiriert von Musikern wie Nils Frahm, Hania Rani und Tigran Hamasyan sind seine Kompositionen voller Klarheit, introvertierte Schätze und Landschaften zum hören.
Wasikowski bringt mit seiner herausragenden Technik, Spielfreude und Kompositionstiefe eine neue Dimension in das Soloklavier-Genre und zeigt, dass durchaus noch Einiges hinzuzufügen ist.
Auf „Taumorgen“, seinem Albumdebut, spielt Wasikowski nicht nur atemberaubend schöne Klavierstücke, er schafft es Geschichten zu erzählen, Bilder zu malen. Das gefühlvolle und perfekt austarierte Spiel bildet die Basis für Stücke, die zwar in Melancholie schweben, aber immer dem Licht folgen. Stücke voller Klarheit, introvertierte Schätze, Landschaften zum Hören.
Alle Termine
-
12.11.2025, 19:30 Uhr
Gleimhaus. Museum der deutschen Aufklärung
Domplatz 31
38820 Halberstadt
Ohne Haftung für die Richtigkeit oder Rechtmäßigkeit der Informationen. Alle Inhalte werden von Veranstaltern oder Dritten eingestellt.