Frank Dupree Trio, Foto Ralph Steckelbach

Frank Dupree Trio, Foto Ralph Steckelbach

Festival vielsaitig: Frank Dupree Trio

Grenzgänge zwischen Klassik und Jazz

Mit zündender Energie, unbändiger Spielfreude und einem außergewöhnlichen musikalischen Profil bewegt sich das Frank Dupree Trio im Grenzbereich zwischen Klassik und Jazz. Für sein in der europäischen Musiklandschaft einzigartiges Ensemble konnte der vielfach ausgezeichnete Pianist und Dirigent Frank Dupree zwei herausragende Solisten gewinnen: Den Schlagzeuger Obi Jenne, einen der alten Freunde unseres Festivals, sowie den Kontrabassisten Jakob Krupp.


Von einem verantwortungsvollen Umgang mit Meisterwerken der Klassik geprägt, stehen beim Frank Dupree Trio das perfekte Zusammenspiel und die Begeisterung für die grenzenlose Vielfalt der Musik im Vordergrund.


Mit Originalkompositionen und eigenen Arrangements spannt das Trio einen musikalischen Bogen von Ludwig van Beethoven, Maurice Ravel und Nikolai Kapustin über Songs von Kurt Weill, George Gershwin und Leonard Bernstein bis hin zu Jazz-Standards von Ikonen wie Duke Ellington und Chick Corea.


Die arte-Dokumentation Jacques Loussier - Wenn Klassik auf Jazz trifft (2023) portraitiert das Frank Dupree Trio und adelt das Ensemble als moderne Form des genreüberschreitenden Jazz-Trios.

www.frank-dupree.de

Alle Termine

  • 08.09.2025, 19:00 Uhr
    Barockkloster St. Mang
    Lechhalde 3
    87629 Füssen