
Christine-Busch©Sven-Cichowicz
Frankfurter Straße 250,
64293
Darmstadt
Tel. 06151 727198
Barockes Adventskonzert- Deutsche Philharmonie Merck
Bach, Telemann, Purcell u.a.
BAROCKES ADVENTSKONZERT
Freitag, 19. Dezember 2025, 19.30 Uhr, Kath. Kirche Groß-Umstadt
Samstag, 20. Dezember 2025, 15.00 Uhr, Ev. Stadtkirche Darmstadt
Sonntag, 21. Dezember 2025, 15.00 Uhr, Kath. Kirche Gernsheim
Werke von Bach, Telemann & Purcell u.a.
Deutsche Philharmonie Merck
Christine Busch, Violine & musikalische Leitung
Tickets : 24 / 20 / 16 / 12 € *
(50 % Ermäßigung für Kinder, Schüler: innen, Student: innen, Azubis, FSJler: innen. Der entsprechende Nachweis ist beim Einlass vorzuzeigen)
Ob von Henry Purcell drei eigenwillige „Parts on a ground“ oder von Georg Philipp Telemann ein Konzert mit den klanglich so reizvollen Soloinstrumenten Oboe d’amore und Viola d’amore: Das Programm des diesjährigen BAROCKEN ADVENTSKONZERTS verspricht die Ohren zu öffnen für Eindrücke der nicht alltäglichen Art. Die Barockbesetzung der Deutschen Philharmonie Merck wird dabei geleitet von Christine Busch, eine Barockgeigerin, die als Konzertmeisterin regelmäßig mit Philippe Herreweghe und dem Collegium Vocale Gent zusammenarbeitet und die mit weiteren renommierten Ensembles der Alten Musik von Concentus Musicus Wien bis Freiburger Barockorchester eng verbunden ist. Soeben erschienen ist ihre CD mit Beethoven-Violinsonaten, die vom Magazin Klassik heute empfohlen wurde als „eine Aufnahme, die vor Lebensfreude vibriert“, denn „überrumpelnd-frisch, lebendig bis stürmisch und immer wie auf dem Sprung“ wirke Buschs Interpretation – Qualitäten also, die unserem Barockprogramm immer gut zu Gesicht stehen.
Alle Termine
-
20.12.2025, 15:00 Uhr
Stadtkirche Darmstadt
Kirchstraße 11
64283 Darmstadt
Ohne Haftung für die Richtigkeit oder Rechtmäßigkeit der Informationen. Alle Inhalte werden von Veranstaltern oder Dritten eingestellt.