
Juri_Tetzlaff_©pgwiazda-PHOTOGRAPHIE
Frankfurter Straße 250,
64293
Darmstadt
Tel. 06151 727198
Deutsche Philharmonie Merck - SITZKISSENKONZERT für Kinder ab 4 Jahren
Karneval der Tiere - Ein Spaß für die ganze Familie mit Juri Tetzlaff
SITZKISSENKONZERT für Kinder ab 4 Jahren
Sonntag, 02. November 2025, 11 Uhr & 14 Uhr & 16 Uhr, Kreistagssitzungssaal DA-DI
Darmstadt Kranichstein
Camille Saint-Saëns: Karneval der Tiere
Juri Tetzlaff, Moderation
Deutsche Philharmonie Merck
Matthias Metzger, Dirigent
Fische blubbern, Hühner zetern, der Schwan ist sich seiner edlen Schönheit bewusst. Der Elefant trottet, Esel galoppieren, dem Löwen gehört der majestätische Marsch. Der „Karneval der Tiere“ präsentiert einen liebevollen und immer charakteristischen Gang durch einen bunten Zoo voller hoch musikalischer Wesen. Schildkröten tanzen einen Can-Can in Zeitlupe und selbst die ausgestorbenen Fossilien stellen noch ihre Knochen für ein virtuoses Xylophon-Solo zur Verfügung.
Juri Tetzlaff, bekannt als TV-Moderator beim Kinderkanal Kika und mit klassischer Musik von Haus aus vertraut, gibt dabei den Tierparkwärter und macht die kleinen Zoobesucher auf all das aufmerksam, was der Komponist Camille Saint-Saëns in seiner reizend-animalischen Musik versteckt hat.
Keine Angst dabei vor großen Tieren: Beim Sitzkissenkonzert dürfen die Zuhörer ganz nah ran an die Gehege – darum unbedingt ein Kissen mitbringen und gerne auch einen tierischen Begleiter!
Tickets: 12 €* (* 50 % Ermäßigung für Kinder, Schüler:innen von 4 bis 14 Jahren. Der entsprechende Nachweis ist beim Einlass vorzuzeigen. Kinder, die jünger sind als 4 Jahre, benötigen ein Ticket sobald Sie nicht durchweg im Kinderwagen sitzen).
Unbestuhlt, bitte Sitzkissen mitbringen!
Keine Bewirtung vor Ort.
Konzertdauer ca. 1 Stunde
Alle Termine
-
02.11.2025, 16:00 Uhr
Kreistagssitzungssaal des Landkreises Darmstadt-Dieburg
Jägertorstraße 207 , Eingang Hammelstrift
Darmstadt 64289
Ohne Haftung für die Richtigkeit oder Rechtmäßigkeit der Informationen. Alle Inhalte werden von Veranstaltern oder Dritten eingestellt.