Spezial-KUKI
Bomann-Museum Celle

Schloßplatz 7, 29221 Celle
Tel. (05141) 12-4555

Tickettelefon:    (05141) 12-4540

Spezial-KUKI

Dr. Hu lässt die Atome tanzen

Was wäre Celle ohne seine großen Unternehmer wie Harry Trüller und Wilhelm Berkefeld? Aber kein Unternehmer kommt ohne Erfindung aus. Und hinter jeder Erfindung stecken große Erkenntnisse aus spannenden, wissenschaftlichen Experimenten! Deshalb fragen wir uns: Wie funktioniert eine Dampfmaschine, ein Elektro- oder ein Heißluftmotor? Wie funktioniert ein Dampfschiff oder ein U-Boot? Das fragt ihr euch auch? Dann kommt in die museumspädagogische Werkstatt des Bomann-Museums zu unserem Spezial-KUKI: Dort klärt uns Doc Hu in 30 faszinierenden Experimenten auf! Gemeinsam erzeugen wir Blitze, fangen Elektronen ein, zaubern mit Luftballons, lassen eine Druckluftrakete fliegen, bauen aus einem Taschentuch einen Akku und erzeugen Strom aus Licht oder Wärme. Und wer weiß: Vielleicht gelingt euch die nächste große Erfindung!

Doc Hu, das ist der Physikochemiker Dr. Michael Huber. Er entwickelt seit vielen Jahren Experimente für den Schulunterricht und führt seit 2014 zur großen Begeisterung aller Teilnehmer Experimentier-Kurse durch.

Termin: 10.10. und 07.12, jeweils 14.00–15.30 Uhr
Für alle KUKI-Termine ist eine verbindliche Anmeldung sowie eine rechtzeitige Absage bei Nichteinhalten des Termins erforderlich.
Tel. 05141/12 4555 oder 12 4556, Kosten pro Teilnehmer: 5,00 EUR