theater itzehoe

Theaterplatz, 25524 Itzehoe
Tel. 0 48 21 / 67 09 - 31

Tickettelefon:    0 48 21 / 67 09 - 31
E-Mail Tickets:     theaterkasse@itzehoe.de

Willkommen bei den Hartmanns

Komödie nach dem Film von Simon Verhoefen

Bühnenfassung / Regie: Michael Bleiziffer, mit dem Tournee-Theater THESPISKARREN

Warum nicht soziales Engagement zeigen und kurzfristig einen „armen“ Flüchtling aufnehmen, denkt sich Angelika Hartmann, pensionierte Lehrerin und enttäuschte Ehefrau auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und sinnvoller Beschäftigung. Die Begeisterung ihrer Familie hält sich in engen Grenzen. Weder Ehemann Richard, Oberarzt in der späten Midlife-Crisis, noch der in Scheidung lebende Sohn Philipp, Workaholic mit eigenem pubertierenden Sohn, oder die (dauer-)studierende Tochter Sophie, die auch in puncto Liebe nicht gerade ein glückliches Händchen hat, halten es für eine wirklich gute Idee.
Trotzdem entscheidet sich die Familie dafür und kurz danach zieht der afrikanische Asylbewerber Diallo in ihr Haus in einem Münchner Nobelviertel. Aber nicht nur die innerfamiliären Spannungen machen das Zusammenleben schwierig, auch die Einmischung durchgeknallter Alt-68er und verrückter Fremdenhasser aus der Nachbarschaft. Und so nehmen Chaos, Missverständnisse und spektakuläre Begegnungen mit der Polizei ihren Lauf.

Eine erste Theateraufführung der Komödie gab es schon 2017, knapp ein Jahr nach der Filmpremiere, am Wiener Akademietheater.

Illustration (c) Silke von Patay

Alle Termine

  • 27.03.2020, 19:30 Uhr
    theater itzehoe
    Theaterplatz
    25524 Itzehoe