theater itzehoe

Theaterplatz, 25524 Itzehoe
Tel. 0 48 21 / 67 09 - 31

Tickettelefon:    0 48 21 / 67 09 - 31
E-Mail Tickets:     theaterkasse@itzehoe.de

Im weißen Rössl

Singspiel von Ralph Benatzky

mit musikalischen Einlagen von B. Granichstaedten, R. Gilbert, R. Stolz und H. Frankowski, mit dem Theater für Niedersachsen

Im Salzkammergut, da kann man gut lustig sein! Deshalb kommen alljährlich zahlreiche Touristen an den Wolfgangsee und kehren immer wieder gern im „Weißen Rössl“ ein; Kellner Leopold weiß bald nicht mehr, wo ihm der Kopf steht. Daran sind allerdings nicht nur die Gäste Schuld. Vielmehr hat sich der flotte Kellner unsterblich in seine Chefin Josepha verliebt. Die aber scheint nur Augen für Dr. Siedler zu haben. Der gut aussehende Rechtsanwalt, der gerade den Trikotagenfabrikanten Sülzheimer in einem Prozess gegen seinen Konkurrenten Gieseke vertritt, hat sich allerdings während der Reise in Giesekes Tochter Ottilie verliebt. Die wiederum soll aber eigentlich den schönen Sigismund Sülzheimer heiraten. Am Ende muss der Kaiser persönlich auftreten, damit alle mit dem richtigen Partner glücklich werden.

Das 1930 in Berlin uraufgeführte Werk entstand auf der Grundlage eines Lustspiels von Oskar Blumenthal und Gustav Kadelburg und wurde mehrfach verfilmt.

Illustration (c) Silke von Patay

Alle Termine

  • 29.03.2020, 15:00 Uhr
    theater itzehoe
    Theaterplatz
    25524 Itzehoe