theater itzehoe

Theaterplatz, 25524 Itzehoe
Tel. 0 48 21 / 67 09 - 31

Tickettelefon:    0 48 21 / 67 09 - 31
E-Mail Tickets:     theaterkasse@itzehoe.de

Hirnklopfen

Kopfnusslieder und Herzensangelegenheiten von und mit Felix Oliver Schepp

Seine Programme sind eine Mischung aus Chanson und Musikkabarett, seine „scheppsons“ sind eine echte Eigenmarke: skurril und poetisch. Mit seinem zweiten Soloabend erkundet der gelernte Schauspieler zwei große – man möchte sagen „lebensbestimmende“ – Bereiche: den Verstand und das Gefühl. Dabei stellt er zwischen den Zeilen immer wieder die Frage nach der richtigen Balance zwischen beiden und spricht sich für einen Weg weg von der Engstirnigkeit, hin zu ein bisschen mehr Großmut aus.

Ironisch und doch umwerfend charmant erzählt er in seinen Liedern von der „Generation Individuell“ und wirft verblüffende Blicke in den zwischenmenschlichen Alltag. Was ihn dabei inspiriert und antreibt? „Ich habe Spaß an Themen, die mir gesellschaftlich relevant erscheinen“, so Schepp.

Illustration (c) Silke von Patay

Alle Termine

  • 24.04.2020, 20:00 Uhr
    Studio des theater itzehoe
    Theaterplatz
    25524 Itzehoe