theater itzehoe

Theaterplatz, 25524 Itzehoe
Tel. 0 48 21 / 67 09 - 31

Tickettelefon:    0 48 21 / 67 09 - 31
E-Mail Tickets:     theaterkasse@itzehoe.de

An der schönen blauen Donau

Operettengala mit Musik von Johann Strauß Vater & Sohn, Franz Lehár ...

... Emmerich Kálmán und Carl Zeller, mit der Operettenbühne Wien und Heinz Hellberg

Heinz Hellberg begann seine Laufbahn bei den Wiener Sängerknaben, bevor er als Solist auf vielen Bühnen sein Können unter Beweis gestellt hat. Aus Liebe zur leichten Muse gründete er 1996 die Operettenbühne Wien, mit deren Ensemble er regelmäßig auch in Itzehoe zu Gast ist. Neben bekannten und beliebten Operetten erarbeitet er mit den Sängerinnen und Sängern auch immer wieder Gala-Programme. Mit einem solchen lädt er die Zuhörer nun an die schöne blaue Donau ein.

Schmeichelnde Melodien, die zu Ohrwürmern geworden sind, spritzige und humorvolle Dialoge und kleine Tanzeinlagen, all diese unumgänglichen Zutaten einer gelungenen Operette finden sich auch in dieser Gala wieder, die nicht zuletzt vom Wienerischen Charme ihrer Darsteller lebt. Intendant Heinz Hellberg selbst trägt als Dirigent, Conférencier und Sänger dazu bei, den Besuchern ein paar unbeschwerte Stunden im Land der Operette und beim Heurigen zu bereiten.

Illustration (c) Silke von Patay

Alle Termine

  • 12.01.2020, 15:00 Uhr
    theater itzehoe
    Theaterplatz
    25524 Itzehoe