theater itzehoe

Theaterplatz, 25524 Itzehoe
Tel. 0 48 21 / 67 09 - 31

Tickettelefon:    0 48 21 / 67 09 - 31
E-Mail Tickets:     theaterkasse@itzehoe.de

Guys and Dolls

Musical von Frank Loesser

mit dem Schleswig-Holsteinischen Landestheater

Händler und Taschendiebe, Ganoven und Künstler, Strichmädchen und die Heilsarmee, Touristen und Polizisten – es ist ein bunt gemischtes Völkchen, das sich auf dem Broadway tummelt. Einer von ihnen ist Nathan Detroit, Veranstalter von Glücksspielen, der dringend Geld benötigt, um einen neuen Unterschlupf für seine verbotenen Spiele anmieten zu können. Er hofft, dies von Sky Masterson zu erhalten, einem passionierten Spieler, der schon in eigenem Interesse das Portemonnaie zücken wird. Doch Sky schlägt eine Wette vor: Er will ein Mädchen, das Nathan aussuchen darf, dazu bringen, mit ihm nach Havanna zu fliegen. Nathan geht darauf ein und erwählt Sarah von der Heilsarmee …

Dem Musical liegen u. a. Geschichten von Alfred Damon Runyon zugrunde, der als Zeitungsreporter zahlreiche Kurzgeschichten über die New Yorker Unterwelt geschrieben hat mit dem Titel „Broadways Guys and Dolls“. 1950 in New York uraufgeführt, erhielt es zwei Jahre später gleich fünf Tony Awards und setzte ab 1969 seinen Siegeszug auf deutschen Bühnen fort.

Illustration (c) Silke von Patay

Alle Termine

  • 21.12.2019, 19:30 Uhr
    theater itzehoe
    Theaterplatz
    25524 Itzehoe