theater itzehoe

Theaterplatz, 25524 Itzehoe
Tel. 0 48 21 / 67 09 - 31

Tickettelefon:    0 48 21 / 67 09 - 31
E-Mail Tickets:     theaterkasse@itzehoe.de

Soul Kitchen

Schauspiel mit Musik nach Fatih Akin / Adam Bousdoukos

mit dem Schleswig-Holsteinischen Landestheater

Zinos‘ Schnitzel- und Frikadellenrestaurant in Hamburg-Wilhelmsburg läuft mehr schlecht als recht. Auch privat geht so einiges schief, denn seine Freundin Nadine zieht – vorübergehend? – nach Shanghai, während sich sein kleinkrimineller Bruder Illias auf Freigang bei ihm einnistet. Aber so richtig schwierig wird es für ihn erst, als ihn ein Bandscheibenvorfall außer Gefecht setzt und er einen Koch einstellen muss. Und Shayn, gerade erst aus einem Nobelrestaurant geflogen, nutzt die Gelegenheit, um im „Soul Kitchen“ die Haute Cuisine einzuführen, was natürlich die bisherigen Gäste vergrault. So langsam wachsen Zinos die Probleme über den Kopf, bis er voller  Verwunderung feststellt, dass die außergewöhnliche Speisekarte und die Musik der Band, die das Lokal als Probenraum nutzt, es zu einem begehrten Szeneladen machen. Und für kurze Zeit steht Zinos auf der Sonnenseite des Lebens …

Die Filmkomödie, die 2009 bei den Filmfestspielen in Venedig ihre Weltpremiere erlebte und den Spezialpreis der Jury erhielt, ist der verstorbenen Monica Bleibtreu – „Nadines Oma“ –, der Stadt Hamburg und Akins Bruder Cem gewidmet.

Illustration (c) Silke von Patay

Alle Termine

  • 06.09.2019, 19:30 Uhr
    theater itzehoe
    Theaterplatz
    25524 Itzehoe