BRECHT MEETS...
MusikTanzTheater
Brecht steht im Raum, macht sich breit, ruft nach neuem Umfeld, fasziniert immer noch mit seinen bissigen und subtilen Szenerien, der Konfrontation mit den Schattenseiten und Machtdynamiken im privaten und öffentlichen Leben. Aus dieser Präsenz und der Vorarbeit in anderen Projekten, kristallisiert sich eine neue Form heraus, belebt und inspiriert von Brechtliedern, aber auch und vor allem aus dem Erfahrungsschatz der Beteiligten in ihren unterschiedlichen künstlerischen Bereichen Jazz, Tanz, experimentelle Musik, Video. Abzutauchen in die Gefilde des Unbewussten und – mal schwer, mal leicht atmend - Berührungen zu schaffen mit sich selbst, dem klingenden Instrument, dem tanzenden Körper – um im Theaterraum inmitten des Publikums wiederaufzutauchen, ist der rote Faden des Performanceprojekts. Diese Innen- und Außenschauen zeigen sich als work-in progress in wechselnden Formationen.
„So steht Brecht mir als Co-Regisseur, als kollegialer (Lebens)Berater zur Seite. Ein weiser Alter, der erfahren und mutig genug ist, zu erkennen, wann das Maß voll ist. Der dazu anregt - als Künstler und Mensch - im Rahmen der eigenen Entwicklung dieses Maß zu erforschen und zu überschreiten.“
Mit:
Barbara Wolf (Akkordeon, Gesang)
Enrico Sartori (Klarinetten, Saxophon)
Julia Koderer (Tanz)
Ardhi Engl (selbstgebaute Instrumente, Video)
Konzept und künstlerische Leitung: Barbara Wolf
Alle Termine
-
04.10.2024, 20:00 Uhr
Theater Viel Lärm um Nichts
August-Exter-Str. 1
81245 München -
05.10.2024, 20:00 Uhr
Theater Viel Lärm um Nichts
August-Exter-Str. 1
81245 München
Ohne Haftung für die Richtigkeit oder Rechtmäßigkeit der Informationen. Alle Inhalte werden von Veranstaltern oder Dritten eingestellt.