sendesaal bremen

Bürgermeister-Spitta-Allee 45, 28329 Bremen
Tel. 0421-33004991

Tickettelefon:    0421-33005767

jazzahead! feat. Arkady Shilkloper & Vadim Neselovskyi Duo

Neu im Programm

Der grandiose russische Horn- und Alphornist Arkady Shilkoper trifft den ukrainischen Pianisten Vadim Neselovskyi zu einem virtuosen Encounter höchst lebendiger Improvisationen. Die beiden hatten einen sensationellen showcase-Auftritt bei der jazzahead! 2017.

Arkady Shilkloper – Wald,- Alp- und Flügelhorn
Vadim Neselovskyi – Piano

Arkady Shilkloper und Vadim Neselovskyi spielen seit 2011 zusammen. Zu ihrem fünfjährigen Jubiläum legten sie mit LUSTRUM ihr zweites Album vor. Arkady Shilkloper (Moscow Art Trio) hat das Wald- und Alphorn als Solist in eine neue Dimension entwickelt. Mit einer Leichtigkeit ohnegleichen folgt er seiner melodischen Phantasie, als seien diesen Instrumenten keinerlei Grenzen gesetzt. Sein kongenialer Musikpartner, der ukrainische Pianist und Komponist Vadim Neselovskyi, gilt als experimentierfreudiger Grenzgänger zwischen Jazz und Klassik. Er spielte im Quintett von Gary Burton und tourte mit Herbie Hancock und Dee Dee Bridgewater. Die Musiker wandern zwischen Klassik, Jazz, Folklore und Experiment, entdecken dabei ihre eigene Musiksprache.