Lion Christ

Lion Christ

bremer shakespeare company

Schulstr. 26, 28199 Bremen
Tel. +49 (0421) 520 95 12

Tickettelefon:    +49 (0421) 500 333
E-Mail Tickets:     annette.ruppelt@shakespeare-company.com

Satzwende: Lesung und Gespräch mit Lion Christ

Eine Lesereihe von Literaturhaus, Literaturkontor und bremer shakespeare company.

In der SATZWENDE-Reihe liest Lion Christ aus seinem Roman »Sauhund« (Hanser) und Texte zum Thema #STADT.
Die 90-minütige Veranstaltung wird von Jens Laloire vom Literaturhaus moderiert. Zum 1. Kalendertag desselben Monats verfasst Lion Christ zum Thema #STADT die gleichnamige Kolumne SATZWENDE des Bremer Literaturmagazins.

Zum Buch »Sauhund«
München, 1983. Flori kommt vom Land und sucht das pralle Leben, Glanz und Gloria, einen Mann, der ihn mindestens ewig liebt. Er ist ein unverbesserlicher Glückssucher und Taugenichts, ein Sauhund und Optimist. Im München von Franz Josef Strauß und Freddie Mercury, von erstickendem Biedersinn und wildem Hedonismus, ist jeder eigene Schritt eine kleine Befreiung. Flori rennt vor seinen Eltern davon, vor seiner ersten großen Liebe, vor jedem mit Erwartungen an ihn. Er wirft sich in die Clubs und Klappen, die heimlich zweck-entfremdeten Ehebetten und Berührungen in aller Öffentlichkeit.

ZUM AUTOR
Lion Christ, 1994 in Bad Tölz geboren, studierte Film und Literarisches Schreiben und lebt in Leipzig. Für seinen Debütroman »Sauhund« (Hanser, 2023) erhielt er das Münchner Literaturstipendium 2021. Er war unter anderem Finalist des Open Mikes sowie des Wortmeldungen Förderpreises. Mit »Sauhund« setzt Lion Christ allen vergessenen Liebenden des erstens AIDS-Jahrzehnts ein rauschhaftes Denkmal.

Foto: Hassiepen