Rita Ray

Rita Ray

Pferdestall Bremerhaven

Gartenstr. 5 - 7, 27568 Bremerhaven
Tel. 0471/43333

Tickettelefon:    0471/43333
E-Mail Tickets:     tickets@pferdestall-bremerhaven.com

Rita Ray (EE)

Die Soul Queen aus Estland

Die junge Musikerin Rita Ray ist der Shooting Star der estnischen Soul-Szene. Von den bescheidenen Anfängen in der Musikschule in Põlva gelang es ihr in kürzester Zeit mit ihrem kraftvollen Gesang und ihrem exzellenten Songwriting sich zur preisgekrönten Soul Queen Estlands aufzuschwingen. Bereits ihr zweites Album „A Life Of Its Own" wurde vor 2000 Besuchern in der größten Konzerthalle Tallinns mit einem Streichorchester präsentiert. Bei den Estonian Music Awards 2023 erhielt sie die Auszeichnungen „Album des Jahres“ und „Künstlerin des Jahres“. Rita Rays musikalisches Spektrum reicht vom Blue Eyed Soul und Funk bis zum klassischen Rythm & Blues. Bei ihren mitreißenden Live-Auftritten wird sie von einer fabelhaft aufspielenden vierköpfigen Band begleitet.

„Ich übertreibe weder auf musikalischer, noch auf emotionaler Ebene, wenn ich das neue Album von Soul-Sängerin Rita Ray aus Estland, „A Life Of Its Own“, mit dem legendären und bis dato unübertroffenen „Dusty In Memphis“-Album der unvergessenen Dusty Springfield vergleiche – mehr Liebe zum Soul-Detail kann man nicht in ein Album geben. Rita Ray Soul-Magic“ (Soultrain)

Musikvideos:

https://www.youtube.com/watch?v=2G2BY5L80uI

https://www.youtube.com/watch?v=D9SxHUPSYYA

Alle Termine

  • 04.05.2024, 20:00 Uhr
    Pferdestall Bremerhaven
    Gartenstr. 5 - 7
    27568 Bremerhaven