Szene aus ROSE UND REGEN, SCHWERT UND WUNDE

Szene aus ROSE UND REGEN, SCHWERT UND WUNDE

Staatstheater Cottbus

Lausitzer Straße 33, 03046 Cottbus
Tel. 0355 78 24 242

Tickettelefon:    0355 78 24 242

Rose und Regen, Schwert und Wunde

Ein Sommernachtstraum von Shakespeare, Fäh, Fried

Shakespeares „Ein Sommernachtstraum“ wird verdichtet auf den Handlungsstrang der vier flirtenden und flirrenden, zaudernden und zweifelnden jungen Liebenden: Helena liebt Demetrius, der sie aber abweist. Er ist ihrer Freundin Hermia versprochen. Zwar umschwärmt Demetrius Hermia – zum Leidwesen Helenas –, jedoch hat Hermia kein Auge für ihn. Denn sie liebt Lysander, der ihre Liebe erwidert. Leider ist eine Verbindung der beiden aussichtslos, da Hermia ja Demetrius versprochen ist …

Als wäre diese Situation nicht schon kompliziert genug, wird Gnom Puck in einer Sommernacht magische Späße treiben, um die Verliebten zu entlieben und die Karten neu zu mischen. Wie in einem rasant rauschhaften Traum, werden die Vier zwischen Schmachten und Schmähen, Hoffen und Flehen, Schmerz und Glück hin und her geworfen.

Mit den beliebten Figuren und der unvergleichlichen Sprache Shakespeares sowie dem damit einhergehenden Humor, erzählt ROSE UND REGEN SCHWERT UND WUNDE eine junge, unterhaltsame Geschichte von den Irrungen und Wirrungen jugendlicher Liebe.