Haus am Dom - Katholische Akademie Rabanus Maurus

Domplatz 3, 60311 Frankfurt am Main
Tel. 069 / 800 8718 - 400

Der Untergang des Abendlandes? Gehört der Islam zu Deutschland? - Jenseits der Political Correctness - Seminar

SEMINAR „DAS WIRD MAN JA NOCH SAGEN DÜRFEN.“ Jenseits der Political Correctness Laut des Freiheitsindex 2022 vom Allensbach-Institut sind nur noch 48 % aller Deutschen davon überzeugt, dass man in Deutschland seine Meinung frei äußern könne. Weitere 37 % der Befragten gaben an, ihre Meinung nur noch „vorsichtig“ zu äußern, gerade wenn es um Thematiken wie Klimawandel, Erinnerungs- und Zuwanderungspolitik geht. Groß ist die Angst, „gecancelt“ zu werden. Aber man kann! Sprechen Sie mit uns – eine Demokratie lebt vom Diskurs! Der Untergang des Abendlandes? Gehört der Islam zu Deutschland? Mi 15. Mai 2024, 18:00–20:00 Uhr 5 €/4 €

Alle Termine

  • 15.05.2024, 18:00 Uhr
    Haus am Dom
    Domplatz 3
    60311 Frankfurt