Köstritzer Spiegelzelt 2024

Beethovenplatz 1-2, 99423 Weimar

Tickettelefon:    0361 / 2275227
E-Mail Tickets:     ticket@kulturdienst.com

Rainald Grebe

Soloprogramm

Der Liedermacher, Schauspieler, Kabarettist und Autor wurde 1971 in Köln geboren und studierte Puppenspiel an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch Berlin. Nach Bühnenauftritten beim Quatsch Comedy Club in Hamburg arbeitet er als Dramaturg, Schauspieler und Regisseur. Zusammen mit Marcus Baumgart und Martin Brauer gründet er die Band Die Kapelle der Versöhnung, die unter anderem durch die Hymne Brandenburg bekannt wurde. Er inszenierte am Maxim Gorki Theater Berlin, am Schauspiel Leipzig, am Thalia Theater in Hamburg, am Staatstheater Hannover, am Staatsschauspiel Dresden, am Schauspiel Köln und an der Berliner Schaubühne, wenn er nicht solo oder mit Band auf Tour ist. 2024 kehrt er nach Weimar mit einem neuen Solo-Programm zurück.

»Rainald Grebe lässt sich nur schwer in Schubladen stecken. Grebes Blick ist analytisch wie der eines Soziologen.« – Bayerischer Rundfunk

Alle Termine

  • 11.06.2024, 20:00 Uhr
    Köstritzer Spiegelzelt 2024
    Beethovenplatz 1-2
    99423 Weimar