Köstritzer Spiegelzelt 2024

Beethovenplatz 1-2, 99423 Weimar

Tickettelefon:    0361 / 2275227
E-Mail Tickets:     ticket@kulturdienst.com

Christian Ehring

Stand jetzt

Christian Ehring ist bekannt als Moderator von extra3 und als Sidekick von Oliver Welke in der Heute Show. Wer ihn live erlebt, kann überdies einen ausgesprochen vielseitigen und sensiblen Bühnenkünstler kennenlernen. Sein neues Solo Stand jetzt beschreibt die in der Polykrise allgegenwärtige Floskel. Stand jetzt weiß man nichts Genaueres. Stand jetzt ist nicht klar, welche Kriege weiter eskalieren. Stand jetzt ist ungewiss, ob die Menschheit die Klimakatastrophe überlebt. Kann man angesichts von Krieg und Katastrophe, von Inflation und Doppelwumms überhaupt noch lachen? Christian Ehring sagt: Man muss. Der Witz hat Vorfahrt. Das gilt heute mehr denn je. Stand jetzt ist hochaktuelle Satire nach der Zeitenwende. Stand jetzt wird’s lustig.

»Christian Ehring geht ja gerne da hin, wo es weh tut und das wie immer: mit Schwung, Verve, Empathie und Witz.« - Süddeutsche Zeitung

Alle Termine

  • 12.05.2024, 20:00 Uhr
    Köstritzer Spiegelzelt 2024
    Beethovenplatz 1-2
    99423 Weimar