Köstritzer Spiegelzelt 2024

Beethovenplatz 1-2, 99423 Weimar

Tickettelefon:    0361 / 2275227
E-Mail Tickets:     ticket@kulturdienst.com

Stern-Combo Meißen

60 Jahre – der weite Weg…

Die deutsche Artrock-Legende Stern-Combo Meißen begeht 2024 ihr 60-jähriges Bandjubiläum und ist damit die dienstälteste und sich dennoch stets personell verjüngende Rockband Deutschlands. Noch immer beindruckt sie mit faszinierenden und unvergesslichen Live-Konzerten ihr Publikum. Neben Klassikern wie Der Kampf um den Südpol, Die Sage, Stundenschlag, Wir sind die Sonne und Eine Nacht werden auf der Tour auch Auszüge aus den konzeptionell angelegten Werken Weißes Gold und Bilder einer Ausstellung – The Rock Version präsentiert. Highlights der Jubiläumstour sind Konzerte mit ehemaligen Bandkollegen, musikalischen Gästen oder orchestraler Begleitung. Die von 1964 bis heute selbst ­definierten Qualitätsansprüche an ihre Musik spiegeln sich auch im 2020 erschienenen Album Freiheit ist wider.

»Die Band war in der DDR eine der führenden Formationen für ­Artrock und wurden von Anhängern auch ›Pink Floyd des Ostens‹ genannt.« – sueddeutsche.de

Alle Termine

  • 11.05.2024, 20:00 Uhr
    Köstritzer Spiegelzelt 2024
    Beethovenplatz 1-2
    99423 Weimar