Premierenlesung mit Johanna von Wild in Bremen
Gmeiner-Verlag

Im Ehnried 5, 88605 Meßkirch
Tel. (07575) 20 950

Premierenlesung mit Johanna von Wild in Bremen

Lesung aus »Der Meister der Karten«

Martin Waldseemüller studiert die sieben Künste, entdeckt seine Liebe zur Kosmographie und will sich ganz der Wissenschaft widmen. Während spanische und portugiesische Seefahrer immer mehr unbekannte Winkel der Erde entdecken, beschließt Martin, sein beschauliches Leben aufgeben und eine lange Reise anzutreten. In Lissabon begegnet er der schönen Spanierin Elena. Doch ihrer heimlichen Liebe droht Gefahr, als Elenas verschollen geglaubter Ehemann von einer Reise mit Amerigo Vespucci zurückkehrt.

Alle Termine

  • 18.04.2024, 18:00 Uhr
    Stadtbibliothek Bremen, Im Wallsaal
    Am Wall 201
    28195 Bremen