Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz

Heinigstraße 40, 67059 Ludwigshafen
Tel. (0621) 599 09 0

Tickettelefon:    (0621) 599 09 0
E-Mail Tickets:     karten@staatsphilharmonie.de

KIKO

DIE VERSTAUBTE MELODIE / KINDERKONZERT

Britten: The Young Person´s Guide to the Orchestra, op. 34 Variationen und Fuge über ein Thema von Henry Purcell „Ganz hübsch, aber oller Plunder!“ denkt sich der britische Komponist Benjamin Britten, als ihm eine 300 Jahre alte Melodie in die Hände fällt. „Hmm, nur Gitarre? Wie langweilig, da mach´ ich was Neues draus! Timothy, ich brauche Orchesterinstrumente!“. Und da kommt sein tollpatschiger Butler Timothy ins Spiel, der sich leider gar nicht mit Instrumenten auskennt und alles verwechselt. Zu allem Überfluss leidet er unter ständigen Schlafattacken, er hat Schnarcholepsie. Und so entsteht ein herrliches Durcheinander, ein Instrumenten- und Musikersalat vom Feinsten bis, Abrakadabra, ein wundervolles Stück erklingt: The Young Person´s Guide to the Orchestra. Für Kinder ab 6 Jahren.