Fotocollage der Jazz-Musiker Burkard Kunkel, John Schröder, Oliver Potratz und Sebastian Sternal.

Fotocollage der Jazz-Musiker Burkard Kunkel, John Schröder, Oliver Potratz und Sebastian Sternal.

Stadtmuseum Hofheim am Taunus

Burgstraße 11, 65719 Hofheim am Taunus
Tel. 06192 202 540

"Jazz Connects RheinMain"

Konzert im Stadtmuseum

Jazz-Konzert am Montag, 23.10.2023 um 19.30 Uhr im Stadtmuseum, Burgstr. 11

Mit John Schröder, E-Gitarre und Schlagzeug, Burkard Kunkel, Bassetthorn, Bassklarinette und Zither sowie Oliver Potratz, Kontrabass und Sebastian Sternal am Piano.
 
Der Kulturfonds RheinMain hat eine Initiative zur Vernetzung von Initiativen und Veranstaltungsorten für Jazz und Improvisierter Musik im Rhein-Main Gebiet gestartet. Unter dem Label „Jazz Connects RheinMain“ werden Kooperationsveranstaltungen der beteiligten Initiativen und Veranstaltungsorte durchgeführt.

Für das Konzert des zeitgenössischen und freien Jazz in Kooperation mit dem Stadtmuseum Hofheim konnten vier hochkarätige Musiker gewonnen werden: Es spielen der gebürtige Niederhöchststädter und jetzt in Berlin lebende John Schröder (E-Gitarre, Schlagzeug), der mit vielen Preisen bedachte und in den unterschiedlichsten Zusammenhängen Aktive Oliver Potratz, aus dem Rhein-Main Gebiet der Multiinstrumentalist Burkard Kunkel (Bassetthorn, Bassklarinette, Zither) und der Mainzer Hochschullehrer und international versierte Pianist Sebastian Sternal.

Freuen Sie sich auf einen großartigen Konzertabend im besonderen Rahmen des Stadtmuseums in Hofheims beschaulicher Altstadt.

Eintritt: 15 Euro, ermäßigt 12 Euro, Inhaber Hofheim-Pass 50% Ermäßigung

Das Stadtmuseum freut sich auf Ihre Anmeldung unter der Telefonnummer 06192-202 540 oder per Mail an stadtmuseum@hofheim.de

Veranstalter: Stadtmuseum Hofheim am Taunus