Bürgerhaus Stollwerck

Dreikönigenstraße 23, 50678 Köln
Tel. (0221) 991 108-0

Tickettelefon:    (0221) 991108-0 oder (0221) 991 108-31
E-Mail Tickets:     theater509@stadt-koeln.de

„Köln verzaubert!“ Magischer Zirkel von Köln

Magische Mixed Show - Moderation: Astrid Gloria

Der Magische Zirkel von Köln wird 100 Jahre alt. Magischer Zirkel? So etwas gibt es wirklich? Ja! Und er ist sehr lebendig. Mit dieser außergewöhnlichen Zaubershow feiern seine Mitglieder die wundervolle Welt der Magie: Unmögliches wird möglich! Dinge erscheinen, verschwinden und verwandeln sich. Und hat er da tatsächlich meine Gedanken gelesen?

Sieben Magier des Magischen Zirkels zeigen ihre besten Tricks. Ein bunter Reigen voller Wunder, abwechslungsreich, lustig und auch ein bisschen spooky. Moderiert wird diese Reise ins Zauberland von der „Oberhexe“ Astrid Gloria. Sie ist seit sieben Jahren die 1. Vorsitzende dieses illustren Vereins und mit 30 Jahren Erfahrung als hauptberufliche Zauberin ein echter alter Showhase.

Der Magische Zirkel ist ein Zusammenschluss von Zauberbegeisterten. Egal ob Lehrerin, Anwalt oder Domschweizer alle eint der Spaß an der unterhaltsamen Täuschungskunst. Die meisten Vereinsmitglieder sind Hobbyzauberer oder betreiben die Zauberkunst als Zweitberuf. So einen verrückten Haufen voller Tricks im Ärmel wollten Sie schon immer mal kennenlernen? Dann gibt es jetzt Gelegenheit dazu!

In der Show mit dabei sind: Patrick Lehnen, Europameister der Zauberkunst (2017) und mehrfacher Deutscher Meister der Zauberkunst, der Zauberhistoriker Markus Kompa, Rüdiger Soltyszeck (Fachautor für Kartentricks), Axel Groll (Allgemeine Magie), Mitternachtsmagie mit Andreas Steverding und eine rasante Diaboloshow von Lukas Knipping (Abschlussarbeit Zauberpädagogik).

Und es wird noch wundervoller! Denn es kommt noch ein Stargast aus Hamburg dazu: Manuel Muerte, Träger des „Sarmoti“ Awards von Siegfried und Roy und 1. Platz bei den Weltmeisterschaften in der Sparte Comedy Magic.

So viele Zauberer in einer Show sind nur möglich, da der Magische Zirkel von Köln sein Jubiläum an diesem Wochenende mit einem Zauberkongress feiert und die Zaubershow „Köln verzaubert!“ ist Teil des Kongress. Das Muggel-Publikum hat also mit dieser Show Gelegenheit in die geheimnisvolle Welt eines Zauberkongress einzutauchen.

Vor der Show gibt es im Foyer noch Close-up Zauberei von jungen Zauberlehrlingen.

Lassen auch Sie sich verzaubern!