T-Werk

Schiffbauergasse 4 E, 14467 Potsdam
Tel. 0331 73042626

Tickettelefon:    0331 73042626

DAS WEITE THEATER zeigt: "Der kleine Weihnachtsmann"

Immer ist der kleine Weihnachtsmann der Erste, der die Geschenke einpackt. Aber dann ist es jedes Mal dasselbe: Der Oberweihnachtsmann im Dorf der Weihnachtsmänner sagt, er dürfe nicht mit, weil er zu klein sei. Doch eines Tages macht der kleine Weihnachtsmann eine Entdeckung … Eine ungewöhnliche Weihnachtsgeschichte mit wunderbaren und unvorhergesehenen Wunscherfüllungen. DAS WEITE THEATER für Puppen und Menschen an der Lichtenberger Parkaue steht seit 25 Jahren für professionelles und vielseitiges Puppentheater auch über die Landesgrenzen hinweg und bietet mit seiner charmanten Spielstätte jungen und erwachsenen Zuschauern die Möglichkeit, qualitativ hochwertiges Puppen- und Schauspiel zu erleben. Die Inszenierung „Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt“ gehört zu den Publikums-Lieblingen im Weiten Theater und wird nicht nur in Berlin gezeigt, sondern auch bundesweit und im deutschsprachigen Ausland zu zahlreichen Gastspielen eingeladen. "Rührend wirkt die von Christine Müller geführte, ´zwergenhafte Puppe mit so viel Herz. Dazu komisch, ohne Respekt einzubüßen." Neues Deutschland