Pippin

Pippin

Staatsoperette Dresden

Kraftwerk Mitte 1, 01067 Dresden
Tel. (0351) 32042222

Tickettelefon:    (0351) 32042222
E-Mail Tickets:     karten@staatsoperette.de

Pippin

Broadwayfassung 2013 | Musik und Songtexte von Stephen Schwartz | Buch von Roger O. Hirson | Deutsche Fassung von Frank Thannhäuser und Iris Schumacher (Buch), Frank Thannhäuser und Nico Rabenald (Gesangstexte) | Erweiterung der Original-Orchestrierung vo

Kommen Sie näher und treten Sie ein – in eine wundersame Show, die Großes verspricht: „Wir entfachen Magie, Fantasie, wir verzaubern euch Stück für Stück!“ Auf der Suche und voller Sehnsüchte lässt sich Prinz Pippin – angelehnt an den historischen Sohn Karl des Großen – auf dieses theatrale Experiment ein. Bald liegt sein Leben in den Händen einer verheißungsvollen Prinzipalin und deren Künstlertruppe. Unter ihrer Anleitung durchläuft er verschiedene Stationen, um seinen Platz im Leben zu finden und „etwas Besonderes“ zu werden. Doch welcher Weg ist der richtige und wird ihm das „Große Finale“ tatsächlich die erhoffte Erfüllung bringen?

Mit fünf Tony Awards wurde Pippin in der Originalversion von 1972 ausgezeichnet, wiederum vier der begehrten Trophäen erhielt sein Revival 2013 am Broadway. Die inzwischen legendäre Musik des Komponisten Stephen Schwartz, vierfacher Grammy- und dreifacher Oscar-Preisträger, wird an der Staatsoperette in einem Arrangement von Koen Schoots in eine große Orchesterfassung überführt. Als coming of age-Geschichte in spektakulärem Show-Rahmen erzählt sie Simon Eichenberger, der Regie und Choreographie in Personalunion verantwortet.

Alle Termine

  • 02.05.2024, 19:30 Uhr
    Staatsoperette Dresden
    Kraftwerk Mitte 1
    01067 Dresden
  • 03.05.2024, 19:30 Uhr
    Staatsoperette Dresden
    Kraftwerk Mitte 1
    01067 Dresden