Societaetstheater

An der Dreikönigskirche 1a, 01097 Dresden
Tel. (0351) 811 90 35

Tickettelefon:    (0351) 803 68 10

Vom Fallen und Fangen

Eine interaktive Zirkusperformance

Klub Girko kommen wieder mit einem Balanceakt nach Dresden. Waren es zuletzt große Äste in der Heide, balancieren die beiden Akrobaten nun Bambusstäbe auf ihren Zehen, auf ihren Fingern, auf ihrem Kinn und auf ihrem Rücken und lassen sie immer wieder unvermittelt fallen. Doch diesmal ist alles ganz anders: Das Publikum nimmt in einer speziell entworfenen, trichterförmigen Konstruktion in ganz unterschiedlicher Höhe Platz. Da der Durchmesser des Kreises sehr klein ist, kommt es vor, dass einige der Bambusstäbe zum Publikum fallen. Impulsiv und spontan fängt es diese Stäbe. So entsteht ein einzigartiges Zusammenspiel von Publikum und Performern.

Künstlerische Leitung, Performer: Josef Stiller, Moritz Grenz | Sounddesigner: Moritz Grenz | Danke an: Bauke Lievens, Claudio Stellato | Architektur: Thomas Bohne | Produktion: Ute Classen

Dauer: ca. 40 Minuten