Helge Lien Trio
sendesaal bremen

Bürgermeister-Spitta-Allee 45, 28329 Bremen
Tel. 0421-33004991

Tickettelefon:    0421-33005767

Helge Lien Trio

Kammerjazz

openmusic@sendesaal 

HELGE LIEN TRIO

Nach seinem Konzert mit dem Dobro-Spieler Knut Hem im Jahr 2019  ist der norwegische Pianist Helge Lien erstmals mit seinem langjährigen Trio im Sendesaal zu hören.

Helge Lien Trio
Helge Lien – Klavier
Johannes Eick – Bass
Knut Aalefjær – Schlagzeug

Mit instinktiver Souveränität haben er und seine Musiker eine eigene Version von Kammerjazz entwickelt, die sich durch harmonisch komplexe, gar traumwandlerische Klangfarben auszeichnet. Aufbauend auf Bill Evans‘ lyrischer Kraft und dem berauschend melancholischen Spiel von Esbjörn Svensson erzeugt Helge Lien vielseitige Stimmungsbilder, die er im stetigen Dialog mit seinen Triopartnern mit leichter Hand vorträgt und die ihre Anziehungskraft sowohl in Aufnahmen als auch in den Live-Settings vollends entfacht.

Das Trio feierte in 2019 bereits sein 20-jähriges Jubiläum – und veröffentlichte zugleich sein zehntes Trio-Album.

helgelientrio.com

Ticket: 28 € (erm.: 18 €)