Bürgerhaus Stollwerck

Dreikönigenstraße 23, 50678 Köln
Tel. (0221) 991 108-0

Tickettelefon:    (0221) 991108-0 oder (0221) 991 108-31
E-Mail Tickets:     theater509@stadt-koeln.de

David  Kaiser "Sehnsucht ist ein Arschloch" ABGESAGT

Chansons und Geschichten

Leider musste die Veranstaltung abgesagt werden. Tickets können an den jewiligen VVK-Stellen zurück gegeben werden.

"Folge deiner Sehnsucht, sonst verfolgt deine Sehnsucht dich.“ Dieser Abend spürt dem Sehnen nach und gießt die Sucht nach dem Sehnen in Ton und Klang. Sehnsucht. Ein kleines Wort, eine große Emotion. Manchmal ein unbestimmbares Gefühl, manchmal ein bittersüßes Verlangen. Für jeden Menschen ist Sehnsucht etwas anderes, und doch wissen wir sofort, was damit gemeint ist. David Kaiser entführt Sie in verruchte Hafenbars und Kellerkneipen, in denen an einem Abend mit Drinks und Zigaretten alles passieren kann. Begleitet von Matthias Binner am Klavier liegen in den Chansons und Liedern Alltagsbanalitäten neben Lebensweisheiten, mal sucht man eine kleine Sehnsucht, mal findet sie einen. So, wie man die Liebe seines Lebens oder einen Freund für eine Nacht mal ersehnt, mal sucht, mal findet. Gepaart mit kleinen Geschichten und den Liedern von Kurt Weill, Friedrich Hollaender, Werner Richard Heymann u. a., erlebt man in einer Nacht ein ganzes Leben in nur ein paar Stunden. In den Spelunken spiegelt sich Wahrheit im dunklen Wein, der einen daran erinnert, was man verpasst haben könnte, was man ersehnt. Geschichten von der Liebe und dem Wahnsinn, von Abenteurern, Seeräubern, Trinkern, Liebhabern und Huren – ein Sammelsurium charmanter, verlorener Seelen. David Kaiser singt vom Verliebtsein, vom Nicht-Geliebt-Werden, vom Verlassen, von Weltschmerz und Glück - und von der Sehnsucht, die all das zusammenhält. Ein Abend zwischen Melancholie und Heiterkeit, zwischen Verlangen und Hoffnung, Sehnen und Suchen. Ein Abend von, mit und über die Sehnsucht. David Kaiser