Richard Koch Quartett
sendesaal bremen

Bürgermeister-Spitta-Allee 45, 28329 Bremen
Tel. 0421-33004991

Tickettelefon:    0421-33005767

Richard Koch Quartett

FLUSS

openmusic@sendesaal

RICHARD KOCH QUARTETT

Der österreichische Trompeter Richard Koch kommt mit seinem Quartett mit dem neuen Programm FLUSS – voll warmer Klänge und einer großen Portion Soul.

Richard Koch - Trompete, Komposition
Matthias Pichler - Kontrabass
Michael Hornek - Klavier
Moritz Baumgärtner – Schlagzeug

Richard Koch hat sich bereits einen exzellenten Ruf als Trompeter erarbeitet. Auf seinem neuen Album FLUSS sind es wieder einmal die herausragenden Kompositionen, die Richard Koch von vielen sinnsuchenden JazzmusikerInnen da draußen unterscheidet. Weil er so ein hohes Melodie-Gespür hat, braucht sein Quartett auch keinerlei Sound-Verfremdungen oder neue Hochleistungsrekorde. Kochs Quartett klingt im besten aller Sinne tradiert, er sieht sich in einer Tradition mit den Quartetten und Quintetten der großen TrompeterInnen des Jazz wie Jamie Branch.

Ja, Kochs Musik hat Soul! Und jedes seiner musikalischen Themen klingt voller Demut und tiefer Dankbarkeit für das, was er für uns praktizieren darf: den Raum zum Fließen zu bringen. Und damit bringt er die Saiten unserer Seelen zum Schwingen.

richardkoch.at

Ticket: 28,- € (erm.: 18,- €)