Fundus Theater gGmbH

Sievekingdamm 3 - Platz der Kinderrechte, 20535 Hamburg
Tel. (040) 250 72 70

Tickettelefon:    (040) 250 72 70

GEÄNDERT: ACHTUNG TILL ! anstelle von Als die Welt noch jung war - Theater Fata Morgana - ab 6 Jahre

Eine philosophische Reise zu den Anfängen der Welt nach dem gleichnamigen Buch von Jürg Schubiger Ob die Erde früher mal ein Tier war? Warum gibt es auf der Welt so viele Spatzen und so wenig Einhörner? Wieso gibt es Pechvögel und Glückspilze? Und wie hat überhaupt alles mal angefangen? Fragt ihr euch das auch manchmal? Dann seid ihr bei uns richtig. Herzlich Willkommen! Wir, die Weltanfänger, laden euch ein zu einer wundersamen Reise zum Anfang von allem. Gemeinsam mit euch fangen wir einfach nochmal ganz von vorne an: Wie war das wohl damals, als die Welt noch nicht vohanden war? Da hatte man noch Platz ge­nug. Wohin man wollte, konnte man gehen! Eher fliegen, oder flattern, weil ja der Boden fehlte. Man stolperte nicht ständig über Dinge, die andere herumliegen ließen, weil es noch keine Dinge und keine anderen gab. Was kam danach? Dann ist die Welt entstanden, vor langer Zeit, als es nichts gab, außer Sonne und Mond. Und weil da nichts war, das die beiden hätten beleuchten können, langweilten sie sich sehr. Darum, aus Langweile und obwohl sie keine Hände hatten, haben Sonne und Mond die Welt erschaffen. Und nach und nach alles andere. Pflanzen, Tiere, Menschen. So kann es gewesen sein, oder ganz anders. Damals, als die Welt noch jung war. Regie: Christopher Weiß | Ausstattung: Yvonne Marcour | Spiel: Karl-Heinz Ahlers + Hartmut Fiegen | Musik: Thomas Esser | Foto: Yvonne Marcour Gefördert duch: Behörde für Kultur und Medien Hamburg, Niedersächsisches Ministerium für Wissenschaft und Kultur, Stadt Hildesheim Bitte beachten Sie das Mindestalter! Freie Platzwahl, gemeinsamer Einlass zum Vorstellungsbeginn