DIE kleine BÜHNE Hannover e.V.

Dessauer Str. 2, 30161 Hannover
Tel. (0511) 848 96 45

Tickettelefon:    (0511) 848 96 45
E-Mail Tickets:     postmaster@diekleinebuehne.de

Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte - A Christmas Carol

als Lesung konzipiert von Frank Neumann

Zum ersten Mal präsentiert DIE kleine BÜHNE 

Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte - A Christmas Carol

als Lesung.

Frank Neumann hat den Originaltext dafür dramaturgisch bearbeitet mit einem mehrköpfigen Ensemble in Szene gesetzt.

Inhalt:

Der menschenverachtende Geizhals Scrooge hasst nichts mehr, als seine Zeit mit unsinnigen Vergnügungen zu vertreiben.
Umso weniger Sinn hat er für die Gefühlsduseleien der Weihnachtszeit, die für ihn nichts weiter bedeuten, als Zeit- und Geldverschwendung.

Doch am Vorabend eines Weihnachtstages sucht ihn der Geist seines ehemaligen Kompagnons auf, der seit seinem Tod für seine Unbarmherzigkeit büßen muss und nicht zur Ruhe kommt. Er fleht Scrooge an, sich zu besinnen und sein Herz den Mitmenschen zu öffnen, um nicht genauso enden zu müssen, wir er selbst.

Als Scrooge ihn nach seinem ersten Schrecken zurückweist, kündigt der Freund ihm für folgenden Nächte drei weitere Besucher an: 
Wird es den Geistern der vergangenen, der gegenwärtigen und zukünftgen Weihnacht gelingen, den Starrkopf zu bekehren?

 

Für diese Veranstaltungen ist der Eintritt frei.
Wir freuen uns aber über Spenden zugunsten der Kulturarbeit in der Lukasgemeinde, in der wir mehr 35 Jahre zuhause sind.