14.01.23 Auf schwarzen und weissen Tasten - Kotaro Fukuma

14.01.23 Auf schwarzen und weissen Tasten - Kotaro Fukuma

sendesaal bremen

Bürgermeister-Spitta-Allee 45, 28329 Bremen
Tel. 0421-33004991

Tickettelefon:    0421-33005767

Auf schwarzen und weißen Tasten III: Kotaro Fukuma

präsentiert zwei Klaviersonaten von Skrjabin und Préludes von Rachmaninoff

Auf schwarzen und weißen Tasten III

KOTARO FUKUMA

Zum Abschluss der Reihe „Auf schwarzen und weißen Tasten“ spielt der japanische Pianist Kotaro Fukuma ein Programm u.a. mit zwei Klaviersonaten von Skrjabin und Préludes von Rachmaninoff.

Kotaro Fukuma - Klavier

Programm:
Alexander Skrjabin: Préludes Op. 11 Nr. 1 – 6
Klaviersonate Nr. 4 Op. 30
2 Poèmes Op. 32
Klaviersonate Nr. 5 Op. 53
Sergej Rachmaninoff: 13 Préludes Op.3

Kotaro Fukuma zählt in seinem Heimatland Japan zu den renommiertesten Künstlern seines Fachs. 2003 gewann er den 1.Preis und den Chopin Preis beim Internationalen Klavierwettbewerb in Cleveland. Seitdem etablierte er seine Karriere auf fünf Kontinenten. Hohe Auszeichnungen erhielt er außerdem bei den Wettbewerben Arthur Rubinstein, Paloma O’Shea, Gina Bachauer und Maj Lind.

In Deutschland wurde er z.B. zum Rheingau Festival und den “Raritäten der Klaviermusik” in Husum eingeladen und eroberte jedes Mal ein begeistertes Publikum.

Fukuma studierte am Conservatoire National Supérieur de Musique de Paris bei Bruno Rigutto und Marie-Françoise Bucquet sowie an der Universität der Künste Berlin bei Klaus Hellwig.
Kotaro Fukuma ist Kulturbotschafter seiner Heimatstadt Kokubunji. Er spricht fünf Sprachen inklusive Deutsch. Seit 2005 hat er einen Wohnsitz in Berlin.

In Kooperation mit Bremen Zwei

kotarofukuma.com