Bürgerhaus Stollwerck

Dreikönigenstraße 23, 50678 Köln
Tel. (0221) 991 108-0

Tickettelefon:    (0221) 991108-0 oder (0221) 991 108-31
E-Mail Tickets:     theater509@stadt-koeln.de

Mike & Aydin „Nord-Süd-GEFÜHLE“

Kabarett

"Make Love Not War!"

noch nie war dieser Satz so wichtig wie in dieser Zeit. Mike und Aydin sind sich sicher, wenn Putin mehr Liebschaft in seinem Leben gehabt hätte, hätte dieser unsinnige Krieg nie stattgefunden.

Aber wie steht es denn um die Liebe? Welche Nation ist der Liebe-Weltmeister?

Doch die Russen? Die Franzosen? Die Italiener? Die US-Amerikaner? Die Chinesen?

Oder vielleicht die Engländer, wie Mike es behauptet?

"Nein!" sagt der gebürtige Türke Aydin "Wir Türken haben die Liebe erfunden!"

Ach ja, und was ist eigentlich mit den Deutschen? Sind die wirklich nur pragmatisch in der Liebe, wie die beiden denken? Ein deutsches Liebeslied gibt uns schon mal eine Antwort:

"Wenn man so will, bist du meine... Süßwarenabteilung im Supermarkt".

(Ein Kompliment von Sportfreunde Stiller)

 

In ihrem neuen Programm beschäftigen sich Mike & Aydin mit der Liebe. Unser ganzes Leben lang sind wir auf der Suche danach. Manche finden sie und sind glücklich und andere werden Berufspolitiker.

Das preisgekrönte Kabarett-Duo (u.a. Melsunger Kabarettpreis) sucht die am meisten liebende Natio

Frech, vorlaut und politisch unkorrekt wie immer!