Rudi Mahall / Olaf Rupp / Kasper Tom
Einstein Kultur

Einsteinstraße 42, 81675 München
Tel. 089416173795

Tickettelefon:    089416173795

Rudi Mahall / Olaf Rupp / Kasper Tom

Offene Ohren

Rudi Mahall ist eine legendäre Figur in der internationalen Jazz- und Improvisationsszene. Als Mitglied von Schlippenbachs Globe Unit Orchestra, Monks Casino, und Die Enttäuschung kennt man ihn als einen der großen europäischen Improvisatoren und als einzigartigen Kommunikator an der Bassklarinette.

Olaf Rupp spielt die Gitarre wie niemand anders sonst. Sein sehr individueller Stil verbindet komplexe erweiterte Spieltechniken mit einer kreativen Respektlosigkeit vor Genregrenzen. Seine granulare Metaklanglichkeit speist sich ebenso aus der Soundbehandlung der Spektralisten wie aus den Sekundakkorden der Jazz-nahen Klavierimprovisatoren.

Kasper Tom hat sich in den letzten Jahren in der europäischen Improvisations- und Avantgardemusik einen guten Namen erarbeitet. Sein Spiel schöpft vor allem aus der Modernen Musik, ist aber auch sehr stark beeinflusst durch die Tradition und getragen von seinem starken Sinn für Flow und Melodik.

Mit freundlicher Unterstützung des Kulturreferates der Landeshauptstadt München, Initiative Musik gGmbH und der Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Eintritt: 15,00€

Ermäßigt: 12,00€