„Helden oder der Schokoladensoldat“
Einstein Kultur

Einsteinstraße 42, 81675 München
Tel. 089416173795

Tickettelefon:    089416173795

„Helden oder der Schokoladensoldat“

von G. B. Shaw

Der Krieg ist gewonnen! Aber Frau Petkoff hat nichts als Probleme. Sie muss ihren Mann davon ablenken, dass seine geliebte Hausjacke weg ist. Schuld war dieser feindliche Soldat, den ihre Tochter in ihrem Schlafzimmer versteckt hatte. Ständig Flausen im Kopf! Dabei bräuchte deren Verlobter jetzt ihre ganze Aufmerksamkeit. Obwohl der heldenhaft die Schlacht gewann, will er auf einmal den Dienst quittieren? Und das Hausmädchen macht ihm auch noch schöne Augen! Als wäre alles nicht schon kompliziert genug, steht der Feind plötzlich vor der Tür und will sich bedanken.
G. B. Shaws Stücke halten uns den Spiegel vor. Sie entlarven und amüsieren zugleich. „Helden“ ist eine unromantische Komödie vor ernstem Hintergrund, die trotzdem richtig Spaß macht. Am Ende findet sich sogar die alte Hausjacke wieder...

Mit: Holger Ptacek, Barthl Sailer, Sonja Stablo, Jasmin Hoffmann, Stefan Hoffmann, Anneke Kück, Johann Prem-Seydel; Regie: Holger Ptacek; Musik: Ellen Brandenburg, Nadja Ptacek

Eintritt: 17,00€

Ermäßigt: 12,00€

Alle Termine

  • 03.02.2023 - 05.02.2023
    Fr, Sa, So
    Fr & Sa 20:00, So 18:00 Uhr
    Einstein Kultur
    Einsteinstraße 42
    81675 München