„Das Gespenst von Canterville“
Einstein Kultur

Einsteinstraße 42, 81675 München
Tel. 089416173795

Tickettelefon:    089416173795

„Das Gespenst von Canterville“

für Kinder ab 6 Jahren

Der amerikanische Botschafter Hiram B. Otis kauft in England trotz erfolgter Warnungen nicht nur ein Schloss mit dem gesamten Inventar, sondern auch ein Gespenst, ein Vorfahre der Cantervilles. Vor 300 Jahren ist die Ehefrau von Sir Simon Lord of Canterville plötzlich verschwunden und nie mehr zu ihm zurückgekehrt. Seither ist er verdammt, nächtlich als Gespenst zu wandeln. Die Jahre haben ihn einsam und müde gemacht und hungrig. Von den früheren Bewohnern des Schlosses ist nur die Haushälterin Mary geblieben.
Die Familie Otis und vor allem die Kinder haben keine Angst vor dem Gespenst, auch nicht, als sie die Bekanntschaft des unruhigen Geistes in seinem altmodischen Ritterkostüm machen. Die Tochter der Familie Otis, Virginia, schafft es schließlich mit Hilfe von Mary, den Geist zu befreien.

Mit: Raimund Huber, Ladin Loebe, Hans-Wolf Graf, Elke Zimmer, Antonia Beisenherz, Lisa Passenheim und Angelina Käser; Regie: Christian Janda; Co-Regie: Angela Stiegler

Mit freundlicher Unterstützung durch das Kulturreferat der Landeshauptstadt München, vom Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen von NEUSTART KULTUR #TakeAction und die Kulturstiftung der Stadtsparkasse München. Dieses Projekt wird ermöglicht durch den Bayerischen Landesverband für zeitgenössischen Tanz (BLZT) aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst In Kooperation mit Tanzbüro München und Tanz und Fokus Tanz.

Eintritt: 12,00€

Ermäßigt*: 8,00€

*Ermäßigung gilt für Kinder bis 14 Jahre

Alle Termine

  • 27.01.2023 - 29.01.2023
    Fr, Sa, So
    Fr 14:00 Uhr Sa & So 16:00 Uhr
    Einstein Kultur
    Einsteinstraße 42
    81675 München