04.09.22 farewel(l)come - Tim Fischer

04.09.22 farewel(l)come - Tim Fischer

sendesaal bremen

Bürgermeister-Spitta-Allee 45, 28329 Bremen
Tel. 0421-33004991

Tickettelefon:    0421-33005767

Tim Fischer - Tigerfest

Zum 100. Geburtstag von Georg Kreisler

TIM FISCHER – TIGERFEST
Zum 100. Geburtstag von Georg Kreisler

Zum 100. Wiegenfest des Königs des schwarzen Humors lässt Tim Fischer Georg Kreislers Raubkatzen endlich wieder aus dem Sack! Unter der musikalischen Leitung des Bassisten Oliver Potratz, mit Sebastian Weiß am Piano und Hauke Renken am Vibraphon erweckt Tim Fischer in seiner musikalischen Hommage die Kreislerschen Figuren zum Leben und kitzelt als eine Art Medium die absurde Komik aus den sprachgewaltigen Liedern.

Tim Fischer - Gesang
Sebastian Weiß - Klavier
Hauke Renken - Vibraphon
Oliver Potratz - Kontrabass, musikalische Leitung

Georg Kreisler war ein grandioser Liederschreiber und ein nüchterner Sänger seiner Lieder.
Die Stärke von Tim Fischers Interpretationen von Kreislers Liedern ist, dass er deren Dramatik auf die Spitze treibt und ihnen so eine eigene Facette hinzufügt. Kreisler war darüber froh und insofern ist Tim Fischer natürlich berufen, ihm zum 100. Geburtstag herzlich zu gratulieren.

„Der großartig giftige Autor und Komponist hat sich den Allerbesten ausgesucht, um seinen Gedanken Stimme und seinen Liedern gepfefferten Charme zu geben.“ Oberösterreichische Nachrichten

www.timfischer.de

Ticket: 33 ,-/ 23,- €
Vorverkauf über www.sendesaal-bremen.de und Nordwest-Ticket