Theater Schloss Maßbach - Unterfränkische Landesbühne

Parksiedlung 8, 97711 Maßbach
Tel. 09735/235

Tickettelefon:    09735/235

4min 12sek

Stück von James Fritz aus dem Englischen von Michael Raab | SCHWERPUNKTTHEMA: »Haltungen«

Ein packendes Kammerspiel um sexuelle Gewalt und den Umgang mit sozialen Medien. Was ist wirklich passiert? Offenbaren die sozialen Medien geschehenes Unrecht oder Halbwahrheiten?


Jack, 17, ist der ganze Stolz seiner Eltern, David und Di. Sie haben versucht, ihm alles zu bieten, was sie selbst als Kinder nicht hatten. Nun ist er kurz davor, einen glänzenden Schulabschluss hinzulegen, um danach Jura zu studieren. Doch dann taucht ein Video im Internet auf: vier Minuten und zwölf Sekunden, die alles zu ruinieren drohen, wofür die Familie so gekämpft hat. Ein intimes Video von Jack und seiner Exfreundin Cara. Jack schwört, er habe es nicht hochgeladen. Cara schwört, der Clip zeigt eine Vergewaltigung. Seine Eltern sind geschockt. Kann man ihr trauen, wenn sie mit solchen Anschuldigungen kommt?

Regie: Ingo Pfeiffer
Bühne: Wolfgang Clausnitzer
Kostüme: Jutta Reinhard

mit Dorothee Höhn | Marc Marchand | Susanne Pfeiffer | Yannick Rey